Mehr als einleuchtend!

Über uns 

Geschichte:

Schon im Jahr 1991 wechselte der Geschäftsführer der EUROLUM GmbH, Herr Holger Rübsam, als Gebietsverantwortlicher zur Firma Halloform, einer der damals führenden Leuchtenhersteller für die Möbelindustrie. Zu seinen Kunden gehörten so renommierte Firmen wie ALNO, Allmilmö, Zeyko, Grohe, um nur einige zu benennen. Auch war er einer der Ersten, die zusammen mit der Firma FAWO Halogenspots im Wohnwagen- und Wohnmobilbau populär machten. Bedingt durch die hohen Anforderungen im Möbel- und Fahrzeugbau entwickelte Herr Rübsam eine hohe Fach- und Beratungskompetenz, sowie seine höchste Priorität für Qualität und Normentreue. 

 

Leistungen:

Was unsere Kunden von uns erwarten können, ist eine qualifizierte Beratung, sowie Bemusterungen und Messungen in der Anwendung vor Ort. Wir verlassen uns nicht auf Planspiele und theoretische Rechenbeispiele, da diese nur einen leeren Raum mit Normwerten berücksichtigen. Selten werden jedoch individuelle Arbeitsplätze, Maschinen unterschiedlicher Höhe und auch Arbeitsplatztemperaturen berücksichtigt, die alle einen entscheidenden Einfluss haben können.

Da wir uns nicht einbilden alles selbst liefern zu können, schätzen unsere Kunden ebenfalls unsere unabhängige Beratungsleistung für Lichtlösungen, die wir zu einem Festpreis anbieten. Herr Rübsam  besucht regelmäßig die internationalen Messen, um sich über Neuheiten und Weiterentwicklungen zu informieren, dadurch können wir in Verbindung mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung eine Fachkompetenz anbieten, die auch Konzerne wie E.ON für ihre Premiumkunden gerne nutzen. So steht dem Kunden, der sich Gedanken über eine neue Investition macht, eine fachliche Beratungshilfe zur Seite, die eine Fehlinvestition verhindern kann. 

Gerade der aktuelle Boom der LED Beleuchtung hat eine hohe Anzahl von Produkten und Firmen auf den Markt geschwemmt, die mit einer gewaltigen Verkaufsmacht, aber leider häufig mit wenig Fachwissen glänzen. Durch den Zusammenbruch des Photovoltaik-Marktes wurde dies begünstigt und viele Vertriebsorganisationen freigesetzt, die heute alle Licht "können"!

 

Mitarbeiter:

In unseren beiden Standorten, Gosen-Neu Zittau (Sitz der Geschäftsleitung, Verwaltung, Lager und Versand) und Berlin (Planungsbüro), werden Sie individuell beraten und betreut. Die individuelle Beratung in Ihrer Firma wird durch Herrn Rübsam persönlich oder speziell ausgebildete Berater durchgeführt. Falls eine Montage gewünscht wird, so führen wir diese mit eigenen Mitarbeitern oder Partnerunternehmen durch. So wurde zum Beispiel im vergangenen Jahr die Umrüstung der Polizeikasernen der Stadt Berlin mit der OBETA durchgeführt. Die Parkhausumrüstung des Flughafen Düsseldorf erfolgte durch die Firma SAG und fand aufgrund der besonderen Anforderungen in den Nachtstunden statt.